Letzter Free-Buy im November

Heute hatte ich meinen letzten Free-Buy für den Kauf einer kanadischen Telefonaktie eingesetzt. Nun sind wir im Besitz von 100 BCE oder auch Bell Canada Aktien. Das Unternehmen bringt uns eine 5,8%ige Bruttodividende. Die Ausschüttungsquote beträgt nur 68,4% und das jährliche Dividendenwachstum der letzten 10 Jahre lag bei 6,55%. Seit 12 Jahren gab es keine Senkung der Ausschüttungen. Auch die anderen Kennzahlen liegen nach meiner Recherche im günstigen Umfeld. Unter den auf meiner Bewertungsmatrix gelistet Telekommunikationsunternehmen liegt zwar die Swisscom an vorderster Stelle, doch das Unternehmen zeigt kein Wachstum. Im Gegensatz dazu scheint BCE noch Wachstumspotential zu haben, deswegen fiel die Wahl auf dieses Unternehmen. 

Prinzipiell höre ich ja nicht auf Aktientipps, doch Bell Canada kam mir durch meinen Schwiegersohn zu Ohren. Nachdem ich die Daten in meine Bewertungsmatrix eingegeben hatte, wuchs das Interesse und letztendlich auch die Entscheidung zum Einstieg. 

Bce Aktie

Bce Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT
Letzter Free-Buy im November