Back in Alabama

Die Zeit rast dahin und ich befinde mich für die nächsten 3 Wochen wieder im Bundesstaat Alabama, bevor es dann direkt nach Schanghai/China zum nächsten Projekt geht. Die Börsen schaue ich mir bereits eine Weile an und kann leider keine Schnäppchen finden. Der Investor muss sich in Geduld üben, obwohl es manchmal in den Fingern kitzelt auf den Buy-Button zu drücken. Da hilft mir unsere Watchliste mit der Bewertungsmatrix sehr gut, die Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Über Nacht reich werden – das geht nur mit einem Lottogewinn. Wer an der Börse das große Geld machen will, der muss sich Warren Buffett als Vorbild nehmen und sich in Geduld üben – auch wenn das schmerzhaft ist. Erwartet nicht, dass Euch der Aktienmarkt in wenigen Jahren reich macht. Das klappt zwar manchmal in Einzelfällen, aber meistens bei denen, die ein hohes Risiko eingehen. Und über die vielen Glücksritter, die das nachmachen wollen und dabei ihr Geld verlieren, liest man öffentlich natürlich selten.

Back in Alabama

Hinterlasse einen Kommentar