Mr.Market ist manisch-depressiv

Unser Depot erfährt momentan eine sehr turbulente Zeit, denn Mr. Market lebt seine manisch-depressiven Emotionen gerade wieder mal voll aus. Hier zu ein krasses Beispiel:

Die Altria Group, die am Donnerstag Zahlen für das 2. Geschäftsquartal präsentierte, verzeichnete in Q2/2017 einen Nettoertrag von 1,99 Milliarden USD, der den Vorjahreswert um 20,3 % übertraf. Das Ergebnis pro Aktie steigerte sich um 22,6 % auf 1,03 USD, bereinigt auf 0,85 USD. Für das am 30. Juni endende Quartal erzielte das Unternehmen einen Anstieg des Umsatzes um 2,2 % auf 6,66 Mrd. USD von 6,52 Mrd. USD im Vorjahr. Allerdings musste Altria einen Rückgang des Frachtvolumens der gesamten Zigaretten um 2,9 % vermelden, während der Verkauf von Zigarren um 13,1 % stieg. Keine schlechten Nachrichten aus dem Tabakkonzern und nichts was den Unternehmenswert gravierend verschlechtert. Doch was am Freitag mit dem Preis der Aktie passierte, zeigt das manisch-depressive Verhalten von Mr. Market: BUUMM  – minus 9,47%!

Altria Group Aktie

Altria Group Aktie Chart
Kursanbieter: L&S RT

 

Da braucht es schon ein sehr viel dickes Fell, um sich nicht von Mr. Markets Emotionen anstecken zu lassen. Da ich zur Zeit in China einen Kunden berate, habe ich keine Zeit mir stündlich die Preisentwicklungen unserer Aktien anzuschauen und das ist wahrscheinlich gut so, denn somit erreicht mich Mr. Market in seinen emotionalen Zuständen nicht. Die gegrillten Hühnerfüße zum heutigen Mittagstisch entlockten mir jedenfalls mehr Emotionen 😉

Mr.Market ist manisch-depressiv

Hinterlasse einen Kommentar